WIR. OFFLINE. UNTER SCHWESTERN.

Ich war im Juli mit 26 Frauen 5 Tage auf einem Retreat und die erste Frage, die viele mir gestellt haben war: Gab es da keinen Beef?
Nein. Weil wir dafür nicht hier sind. Weil wir alle erlebt haben, wie unglaublich schmerzvoll Frauen miteinander sein können. Und unsere Intention dort war klar: Gemeinsam. Die Rüstung abnehmen und sich zeigen, weil es so sicher war.

Seit dem SEHNE ICH MICH SO SEHR nach einem Tribe in meinem Leben. Nach mehr davon. Nach Frauen, die einander sehen wollen. Die sich hinterfragen, bevor sie urteilen. Die keine Lust mehr haben so zu tun als wären sie knallhart, um nicht gefressen zu werden. Die der Sinnlichkeit in sich wieder Platz machen wollen. Die Bock auf Schwesternschaft haben und mit mir offline zusammenkommen möchten.

Ob regelmäßig oder alle paar Monate,
komme und sei. ❤️ 

Weiter unten findest du die nächsten Termine mit den jeweiligen Themen

click here

EINMAL IM MONAT

Ich hab mich unter Frauen
nie richtig sicher gefühlt.
Weil ich nicht sicher für andere Frauen war.
Weil Frau-Sein für mich
etwas sehr unsicheres war.

Was, wenn wir zusammen wirklich SEIN können, ohne dass sich eine kleiner fühlt als die andere, sich vergleicht, projiziert?
Was, wenn wir aufhören zu urteilen, weil wir wieder ins Fühlen kommen? Weil wir das üben?

Was, wenn wir wieder lernen voreinander verletzlich zu sein, weil wir verlernen dürfen, dass Frauen immer übereinander herfallen, wenn sich die Gelegenheit ergibt?

RITUALE

Seit über 3 Jahren lerne ich – jeden Tag, jeden Monat mehr über die Arbeit mit Frauen, mit dem Nervensystem und dem Körper. Auf psychologischer, körperlicher und energetischer Ebene und ich möchte dieses Wissen so gerne mit dir teilen und praktizieren.

Ich denke an Kakao Zeremonien, Yoni Steam, Tantra (nicht das Tantra, was wir auf sexueller Ebene damit verbinden), Embodiment, Schattenarbeit.

UND ICH DENKE AN DEN MOND

Weil wir ihn so fühlen.

Weil ich bei Vollmond so schlecht schlafe.

Weil ich bei Neumond so gerne manifestiere.

Weil die Mondin so zyklisch ist, wie wir.

Und auch wenn sie nur halb ist, ist sie ganz.

KOMMST DU MIT?

Hier ein paar Zahlen, Daten, Fakten, weil ich weiß, wie unsicher sich ein „Frauenkreis“ anfühlen kann, wenn du es vielleicht noch nicht kennst. Meine Gedanken waren „Ohwei, tanzen wir dann in wallenden Kleidern ums Feuer?“ 😀 MAYBE!  Aber/Und: 

Stell dir vor:

Du ziehst dir was richtig gemütliches an. Du bringst eine Matte, ein Kissen und eine Decke mit. Kommst rein, es riecht gut, es läuft sehr entspannende Musik. Am Eingang stehen zwei Frauen, die dich liebevoll ansehen und dich umarmen, wenn du es möchtest. Stell dir vor, du wirst so richtig umarmt, so mit 2-3 Atemzügen. Und stell dir vor, dann öffnet sich die Türe zu unserem Raum.

Hier sind Kerzen, Lichterketten, Blumen auf dem Boden. Es riecht nach Kakao. Und vielleicht warten schon andere Frauen hier auf dich. Du suchst dir mit deiner Matte einen Platz im Kreis und setzt dich. Landest. Kommst an.

Wenn alle da sind, atmen wir gemeinsam ein paar Minuten durch. Vielleicht lachen wir, weil wir alle aufgeregt sind. Und dann leite ich ein Ritual für uns an. Wir trinken Kakao, meditieren, teilen Gedanken, vielleicht bewegen wir uns. Zum Neumond manifestieren wird. Zum Vollmond lassen wir gehen. 

Der Raum leitet dich. Und du kannst dich einfach fallen lassen.

Und stell dir vor, du bist so richtig richtig richtig ruhig in dir. Und fühlst. Und wenn du nach Hause fährst, nimmst du dieses wundervolle Gefühl mit – eine Erinnerung, die in deinem Körper bleibt.

Fühlst du den Ruf?

Egal ob du schon mal bei „sowas“ dabei warst oder noch nie, du bist Willkommen und wenn du fühlst was ich schreibe, bist du so sehr richtig hier. Nur wenn wir uns zeigen können wir auch gefunden werden.

GOOD TO KNOW

Wir treffen uns in Erftstadt Liblar. Die genaue Anschrift bekommst du nach der Buchung. Du kannst direkt vor dem Haus parken. Wenn du vorab mehr Infos brauchst, schreib mir so gerne eine Email an hello@katharina-reinhart.de

Wir bewegen uns im Raum barfuß. Es gibt eine Umkleide und einen Raum, wo du deine Sachen abstellen kannst.

Du kannst bis eine Woche vor dem Frauenkreis absagen und bekommst das Geld für dein Ticket zurück, danach ist das leider nicht mehr möglich, da wir dann bereits Dinge vorbestellen (Blumen, Kakao etc.).

Mit der Buchungsmail bekommst du Zugang zu unserer Moon Circle Telegram Gruppe – hier kannst du zum Beispiel schauen, ob du mit einer anderen Frau gemeinsam anreisen möchtest.

UNSERE TERMINE

Unsere nächsten Termine

in Erftstadt Liblar

 

Mai SAVE
Samstag 25.05. um 17:30 Uhr

Juni (wahrscheinlich!)
Samstag 15.06. um 17:30 Uhr

Juli (wahrscheinlich)
Samstag 06.07. um 18:30 Uhr

Im August machen wir eine Sommerpause
und im September gehts dann weiter 🙂

DER MAI CIRCLE

a5f0d63598c75b0f20429cf0e3de725e

Am 25.05. um 17:30 Uhr lade ich dich zum abnehmenden Mond ein

Wir widem diesen Circle der Archetypin Muse 

Was, wenn dein Sein, dein Leuchten, genau das ist, was alle um dich herum ansteckt?

Die Muse steht für die Kreativität und Unbeschwertheit ins uns. Sie ist nicht verstrickt, muss niemandem etwas beweisen, ist nicht verantwortlich für den Erfolg des Bildes, das von ihr gemalt wird – sie IST einfach und genau das ist es, was sie so erfüllt!

Sie sieht die Gnade und die Schönheit in der Welt.

Und sie erschafft ihr Leben aus der puren Fülle in ihr:
Kennst du die Momente, in denen du so geerdet, so genährt, so erfüllt und von dir selbst wertgeschätzt bist, dass plötzlich alles ganz klar ist? Dir Ideen einfach so zufliegen?

DAS ist die Muse in dir ❤️

Der Blumenmond, der Vollmond im Mai ✨

Der Mai ist so bunt! Wenn wir uns Wildblumenwiesen ansehen, stellen wir oft fest: Die Blumen hier sind so gar nicht Insta-Beige-Like 🙂 Raps ist knallgelb, Flieder ist Lila und blüht vielleicht neben roten Rosen.

Und genau so ist die Muse:
Sie IST einfach WEIL

Kreativität,  zum Spaß. Sport, zum Spaß. Essen, einfach weil es gut schmeckt. Baden, einfach weil es sich gut anfühlt. Sie verfolgt keinen Sinn, außer den, sich selbst auszudrücken
– ihrer innewohnende Fülle Ausdruck zu verleihen 🌷🪻🌹 

Was kannst du im Mai in dein Leben einladen, einfach zum Spaß?
Bei was denkst du „ich kann das nicht oder nicht gut genug“ aber es macht dir Spaß? 

Was wird für dich möglich, wenn du deine Muse wieder einlädst?

Lass uns das gemeinsam erkunden und verkörpern ✨ 

Am 25.05., um 17:30 Uhr bist du so herzlich Willkommen!

Mit allem was dich gerade beschäftigt,
was du fühlst und was du brauchst.
Wir begegnen uns in einem sicheren Raum, ohne Verurteilung, ohne Neid und Tratscherei, in einem zeremoniellen Rahmen. Unsere Abende sind in zwei Teile unterteilt: Die Zeremonie (Kakao und Meditation) und Austausch (was Süßes, Sharing, miteinander Sein).

 

Am 25.05., um 17:30 Uhr bist du so herzlich Willkommen!

Mit allem was dich gerade beschäftigt, was du fühlst und was du brauchst.
Wir begegnen uns in einem sicheren Raum, ohne Verurteilung, ohne Neid und Tratscherei, in einem zeremoniellen Rahmen. Unsere Abende sind in zwei Teile unterteilt: Die Zeremonie (Kakao und Meditation) und Austausch (was Süßes, Sharing, miteinander Sein).