KENNST DU DAS:

Immer wieder die selben Situationen,
die selben Streitigkeiten, die selben Fragen in deinem Kopf.
Warum finde ich mich nicht? Warum hab ich wieder so reagiert?
Du fühlst dich missverstanden und übergangen, nicht gesehen.
Ja eigentlich ist alles irgendwie okay, aber wirklich gut ist es nicht. 

Du bist eine super loyale Freundin und es fällt dir leicht, Bindungen einzugehen
– aber dann passiert irgendwie immer das Gleiche: Du verlierst dich in ihnen. Du bist die Kleinere.

Du spürst deine eigenen Bedürfnisse nicht mehr und stellst dich und deine Entscheidungen mehr und mehr in Frage.

Du siehst deine Muster, du weisst auch, dass es so nicht immer weitergehen kann,
aber dir fehlt der entscheidende Step, rein in die Identität, die du dir so sehr wünschst!

Du willst selbstbewusst und klar deine Bedürfnisse benennen und deine Grenzen setzen können –
okay aber was genau sind denn deine Bedürfnisse? 

Wie gut kannst du dich in Gegenwart anderer Menschen selbst spüren? Deinen Körper, deine Energie, deine Grenzen?

Manchmal fühlst du dich wie ein kopfloses Huhn, das durch das Leben rennt.

Warum?
Wenn du hier gelandet bist, dann hattest du wahrscheinlich keine s.g. Adoleszenz.
Das ist die Autonomiephase der Teenager – in denen wir unser eigenes Wertesystem entwickeln und uns emotional von den Eltern abnabeln. Gerade wenn du Eltern hast, die emotional nicht so save waren, warst du vielleicht schon sehr schnell sehr erwachsen. Vielleicht warst du die beste Freundin deiner Mama oder wolltest in Gegenwart deines Vaters besonders cool und leicht umgänglich sein. Vielleicht hast du rebelliert, aber am Ende war da immer das Gefühl: Ich bin verantwortlich für das emotionale Wohlbefinden meiner Eltern. Aka: Kein Raum für Atuonomie.

And here we are… auf der Suche nach uns selbst.

ABOUT YOU

Du bist hier richtig, wenn

  • du lernen willst, dich selbst, deine Wahrheit, deine Werte zu erkennen und nach ihnen zu handeln – ohne es ständig anern recht machen zu wollen
  • du lernen willst zu sagen, was du wirklich willst – ohne Schuld und Drama!
  • du bereit bist ein Leben zu erschaffen, dass wirklich DIR entspricht und nicht deinen Eltern
  • du einen echten, tiefen Zugang zu deinen Gefühlen haben möchtest und lernen willst, was es heisst, deine Gefühle zu fühlen – ohne dich in der Story in deinem Kopf zu verlieren!
  • du next Level Kommunikationsskills und ganz klare Handlungsempfehlungen suchst, um deine Wahrheit authentisch auszusprechen (Grenzen kommunizieren zu können, ohne dass du aus Versehen alles niederbrennst)
  • du an deinem Selbstwertgefühl arbeiten möchtest und Selbstsicherheit nicht mehr nur eine Affirmation für dich ist

Welcome Home

Lieber ganz als gut ist dein Werkzeugschrank,
deine Begleitung, dein Kommunikations-bootcamp,
um zu spüren, wer du wirklich bist, in Sicherheit zu sagen,
was du willst und brauchst, deine Grenzen wahrzunehmen,
sie halten zu können – ohne Schuldgefühle und ohne Drama –
und ein Leben zu erschaffen, das sich wirklich nach DIR anfühlt.

Eine Reise auf psychologischer, körperlicher und spiritueller Ebene.

Das Ziel:

Wir begleiten dein inneres Kind durch die Teenagerphase, schenken dir, was du wirklich brauchst und verankern dich tief in dir selbst – weil du hier die Sicherheit findest, die du suchst.

Du kennst deine Themen bereits – du hast vielleicht schon echt doll dran gearbeitet, aber du schaffst den Schritt nicht von A nach B – irgendwas fehlt.

Du merkst oft erst später „ach ich hätte besser dies und das gesagt!“
und dann gehst du nach Hause und machst dich selbst total dafür fertig,
dass du mal wieder nicht für deine Grenzen eingestanden bist und schon wieder Ja gesagt hast,
obwohl du Nein sagen wolltest.

Wenn du dann mal was sagst, überrollt dich eine Welle an Schuldgefühlen.
Du weisst nicht wohin mit dir und gibst dann doch wieder nach.

Wenn du dich sicher fühlst, meistens in einer Beziehung, kann es sein, dass du genau das Gegenteil lebst: Laut wirst, ausflippst und dir dabei denkst „bor kacke bin ICH grad das Problem?“

Du hast vielleicht nie gelernt deine Bedürfnisse zu kommunizieren – weil das bei euch zu Haus einfach nicht die Norm war. Deshalb fehlen dir heute so oft die Worte. Aber du merkst: Da ist so viel mehr in dir, was raus will! Du hast so viel Liebe zu geben – aber irgendwie ist da dieser Schutzpanzer. 

Und dann ist da diese Angst: Wenn ich mich zeige, wie ich wirklich bin, werde ich verlassen. 

I feel you. Denn mir ging es viele Jahre genauso.
Ich helfe dir, dich selbst (wieder) zusammen zu setzen. Denn eins kann ich dir auf jeden Fall sagen: Wenn du dich traust auf die Suche nach dir selbst zu gehen, können Menschen, die so sind wie du, dich erst finden.

Denn Menschen wie wir sind auf der Suche nacheinander ❤️

ABOUT LGAG

Lieber ganz als gut bedeutet...

…dass du aufhörst, dich für den Preis der Zugehörigkeit zu zerreissen. 

Je nachdem aus welcher Generation du stammst war es ganz normal für uns als Kinder unsere Eltern streiten zu sehen, Drama zu Hause, überforderte Mütter, abwesende Väter, Grenzen existierten nicht – und es geht hier gar nicht um die Eltern, die nämlich auch nur große Kinder wie wir sind, sondern um uns. Heute und jetzt.

Lieber ganz als gut bedeutet dich mit ALLEN Anteilen und Gefühle anzunehmen und dir im Hier und Jetzt genau das zu geben, was du damals als Kind gebraucht hättest – um eine andere Konditionierung zu erfahren. Heute nennen wir das: Korrigierende Erfahrungen.

Also was machen wir hier?

Dieses Mentoring ist eine tiefe Entdeckungs- und Entwicklungsreise - ausgelegt auf direkte Umsetzung!

Wir schauen uns deine Muster an und aus welcher Wurzel sie wachsen – weisst du schon? okay, next Step: Was ist das dahinterliegende Bedürfnis, das nicht erfüllt wurde? 

Und hier verlassen wir die kognitive Ebene, raus aus der Theorie, rein in die Praxis.

Mit Meditation, Schematherapie, Embodiment, Breathwork, gewaltfreier, gesunder Kommunikation,  Aufstellungsarbeit und Identitätsarbeit lösen wir Step by Step Widerstände und alte Muster in dir – sodass du nicht nur „mal was gemacht hast“ – sondern danach jedes dieser Tools auch ganz akut für dich verstanden hast und nutzen kannst.

Praxisorientiert – direkt umsetzbar – raus aus dem Drama und rein in deinen eigenen Space!

Melde dich hier unverbindlich bei mir und wir schauen gemeinsam, ob Lieber ganz als gut das ist, was du brauchst – oder ob ich dir auf anderem Wege helfen kann

FEEDBACK
ABOUT ME

ICH BIN KATHARINA

…und hier, um dich für dich selbst zu begeistern

„Lieber ganz als gut“ steht für authentische Selbstliebe, die vielleicht ganz anders aussieht, als du bisher dachtest.

Ich glaube an radikale Eigenmacht, an tiefe, echte Verbindung zu dem Kern deiner Seele und daran, dass wir uns selbst von Grund auf neu gestalten können.

Deshalb unterstütze und begleite ich sensible Menschen dabei, ihre Konditionierungen aus der Kindheit zu durchleuchten, emotionale Wunden zu heilen und sich selbst neu zu entdecken. Du lernst Selbstsicherheit nicht nur auszustrahlen, sondern wirklich zu leben! 

Hard Facts about me:

  • BcS Anthropogeographie, Nebenfach Soziologie, an der Universität Köln,
  • Fachausbildung Schematherapie
  • Mentorin für Körperwahrnehmung,
  • traumainformiertes und traumasensibles  Spaceholding
  • Tantra Basics
  • gewaltfreie, gesunde Kommunikation
  • Fortbildung zu Bindungstheorien/ Bindungsverhalten nach Bowlby
  • Energiearbeit wie Thetahealing und Akasha Chronik
  • Embodied Alchemy Practicioner (Somatic Work, Nervensystem, Embodiment)

 

Heute vereine ich mein gesamtes Wissen in diesem Mentoring:
Eine Mischung aus Psychologie, Biologie, Soziologie, Somatic Work, Tantra Basics und einem Hauch Spiritualität. ✨ 

 

Hard Facts:

  • BcS Anthropogeographie,
  • Nebenfach Soziologie, an der Universität Köln,
  • Fachausbildung Schematherapie
  • Mentorin für Körperwahrnehmung,
  • traumainformiertes und traumasensibles  Spaceholding
  • Tantra Basics
  • gewaltfreie, gesunde Kommunikation
  • Fortbildung zu Bindungstheorien/ Bindungsverhalten nach Bowlby
  • Energiearbeit wie Thetahealing und Akasha Chronik
  • Embodied Alchemy Practicioner (Somatic Work, Nervensystem, Embodiment)

 passionierte Autodidaktin, Manifestor3/5, Stier, hoffnungslos optimistisch, ich liebe alles von Disney, kann mich für fast alles begeistern, ich hebe Regenwürmer auf, bin sehr albern, wenn ich mich sicher fühle und kann meinen eigenen Gedanken manchmal selbst nicht ganz folgen. Ich habe Adenomyose, bin seit 12 Jahren mit Thomas zusammen und hab einen ziemlich großen Hund, den Pan. Ich liebe Kinderschokolade und glaube fest daran, dass jeder Mensch einen Unterschied auf dieser Welt machen kann.

FOR YOU

Alle Inhalte sind über die webbasierte BEHOLD App immer an deiner Seite!

Aber du bekommst auch etwas von mir IN die Hand:

DEIN WELCOME PAKET

Zum Start unserer Reise bekommst du unser wundervolles Willkommenspaket mit deinem 200 Seiten starken Workbook, mit vielen Vorlagen und Übungen zur Vertiefung.

Im Paket befinden sich außerdem Räucherwerk, vier verschiedene Sorten Rohkakao von heartsolution und weitere Geschenke, die wir auf unserer Reise anwenden und zur Verankerung und Vorbereitung nutzen. Alle verrate ich an dieser Stelle noch nicht, denn ein bisschen darf es dich ja auch überraschen 🙂

FAQs

Häufig gestellte Fragen:
(Deine Frage ist nicht dabei?
Kein Problem, schreib mir einfach an hello@katharina-reinhart.de) 

Stell dir für einen Augenblick folgenden Moment vor: Du bist im Urlaub und kommst nach einem langen Tag vom Pool oder Strand mit deinen Schlappen und nassen Haaren zurück in dein Hotelzimmer. Du gehst duschen, cremst dich ein und legst dich aufs Hotelzimmer Bett. Kannst du es riechen? Das Zimmer? Die Creme? Die heisse Haut von der Sonne? …Meditation ist den Geist zu konzentrieren. Du wirst das lernen, versprochen 🙂

Ich bekomme eine Email mit der Benachrichtigung. Manchmal brauche ich zwei Tage bis ich mich melde, aber spätestens dann schreibe ich dir eine WhatsApp und wir machen gemeinsam einen Termin für unser Kennenlern Gespräch aus. Dieses findet via Zoom statt.

Im Kennentern-Gespräch sehen wir uns via Zoom. Nimm dir hierfür bitte 45-60 Minuten Zeit. Wir sprechen über deine Wünsche und aktuellen Herausforderungen und ich kann dir meist schon einige Tipps für die Umsetzung mitgeben. Dann sprechen wir über die genauen Inhalte und inwiefern sie zu dir passen und du kannst alle offenen Fragen zum Mentoring stellen. 

Du musst dich in unserem Kennenlerngespräch für nichts entscheiden! 

Die Inhalte der Wochen variieren zwischen 1-2 Stunden. Du kannst im Login Bereich aber genau sehen wie lang die jeweiligen Inhalte sind.

Unser Livesession einmal pro Woche dauert 1,5-2,5 Stunden, je nach Thema und aufkommenden Fragen.

Also rundum: 3 Stunden pro Woche.

Ich habe Lieber ganz als als gut so konzipiert, dass es für die meisten Frauen das optimale Setting bietet. Im Kennenlerngespräch finde ich mit dir gemeinsam heraus, ob das auch für dich der Fall ist.

Gerade wenn du Bindungswunden hast, es dir schwer fällt vor anderen Menschen dein authentisches Ich zu zeigen, deine Wahrheit zu sprechen, ist ein Raum mit Frauen, die der gleichen Herausforderung gegenüberstehen und dich in der Tiefe sehen, dich verstehen und dich für jede Erkenntnis und jeden Schritt feiern so so so heilsam. 

Wir können für uns alleine vieles lösen, aber gerade in der Interaktion mit anderen üben wir die Verkörperung. Raum einnehmen vor anderen Menschen, in Sicherheit, ist an sich schon eine sehr heilsame Erfahrung.

Meine Aufgabe als Coach ist es den Raum für euch zu halten und sicher zu stellen jeder Teilnehmerin auch Raum zu geben. 

Du wünschst dir trotzdem eine 1:1 Zusammenarbeit? Dann schreib mir einfach 🙂

So oder so: Ich freue mich auf dich 

Du fühlst, das Mentoring ist DEIN Raum, möchtest ihn aber ganz für dich alleine haben und die 2stündigen Live Sessions mit mir alleine nutzen? Du kannst das gesamte Mentoring auch ohne die Gruppe durchlaufen, diese 1:1 Plätze sind stark limitiert, weil wir uns ein eigenes Zeitfenster suchen, das auch von Woche zu Woche variieren kann, so wie es für dich passt. Du bekommst alles aus dem Mentoring und 15x 2 Stunden mit mir alleine – dein Raum, 3 Monate mit mir, alle Inhalte und danach natürlich auch 1 Jahr in der Integrationsgruppe.

+ 1 Jahr Membership Mitgliedschaft 

Auf Anfrage

ZAHLEN DATEN FAKTEN

alles auf einen Blick

Das Ziel:
Du hast eine völlig neue Perspektive auf die Bindungen in deinem Leben,
was du brauchst und kannst das aussprechen und dafür losgehen!

3 Monate gehen wir aktiv, Hand in Hand und danach 1 weiteres Jahr, um alles zu integrieren

SoS Calls immer kurzfristig möglich
(zu den üblichen Uhrzeiten, aber vor allem auch nach den Gruppensessions, falls du noch etwas teilen möchtest)

jede Woche ein neues Fokusthema, das auf der vorherigen Woche aufbaut/diese vertieft
mit für dich auf den Punkt aufbereiteten Videos und Übungen

Du kannst alles was wir machen runterladen und für immer nutzen

Du bekommst hier ALLE meine Tools – kein Werkzeugkiste, sondern ein Werkzeugschrank – und weisst danach nicht nur wieso und wie sie funktionieren, sondern auch wie und wann du sie für dich anwenden kannst (forever)

DU MERKST, DAS IST DEIN RAUM?

Dein Invest – ein grober Überblick

Du kannst ab 30€ mit mir arbeiten – und bis 2900€ All In gehen.
Einzelstunden beginnen bei 99€/Stunde, Embodiment Sessions bei 150€/Session (immer mit Nachbetreuung via Telegram)
und wir finden immer eine Lösung die für uns beide passt.

Das Kennenlerngespräch ist immer kostenlos und unverbindlich
– müssen ja erstmal beide gucken, was wir machen wollen 🙂

unsere nächste Runde startet Ende Mai/Anfang Juni und du kannst dir jetzt noch ein Early Bird Special sichern
(2x 1:1 noch bevor es losgeht, damit du nicht warten musst)

So funktioniert es:

Du musst dich bei unserem ersten Gespräch für nichts entscheiden – ich werde dir danach nicht sagen „so jetzt oder nie“ – und vielleicht finden wir beide heraus, dass eine Einzelbegleitung oder ganz was anderes doch besser für dich ist.

Und dennoch darfst du hier für dich reinfühlen:

Was, wenn es jetzt erst richtig los geht? 🦋

Fülle dazu einfach über den Button den Fragebogen aus und ich melde mich via WhatsApp bei dir für einen Kennenlerntermin.

Das reguläre Investment

für den Start 05/23

2.900€

INVESTMENT FUER 1 JAHR MIT MIR

Dein Waitlist-Preis:

2.500€

zahlbar in bis zu 12 Monatsraten 
ohne Aufpreis

Ich freue mich darauf dich kennenzulernen <3